Förderverein der Oscar-Kjellberg-Oberschule in Finsterwalde

Liebe Freunde und Förderer der Oscar-Kjellberg-Oberschule,

eine Schule lebt neben einem modernen Unterricht und passgenauen Lernangeboten von den Traditionen und Freizeitangeboten für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Um den Kindern und Jugendlichen die Schulzeit an der Oscar-Kjellberg-Oberschule inhaltlich so attraktiv, wie möglich zu gestalten, haben sich Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde der Schule zusammengetan und 2016 einen Förderverein gegründet.  „Die Förderung der Erreichung aller Bildungs- und Erziehungsziele sowie einer zeitgemäßen und engagierten Berufsorientierung“ sind dabei die wichtigsten Ziele des Vereins. Kennlerntage, Projektwoche, Weihnachtsshow, Auszeichnungsfahrten für engagierte Schülerinnen und Schüler, Talentshow sind nur einige Beispiele, die durch die finanzielle und personelle Unterstützung des Fördervereins so gut funktionieren. Mit dem Abschluss der 10. Klasse und der damit verbundenen Beendigung der Schulzeit gehen uns auch wichtige Vereinsmitglieder verloren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein engagieren und somit auch weiterhin das gemeinsame Miteinander aller Mitglieder in der Schule unterstützen.

Nutzen Sie die beigefügte Beitrittserklärung und schicken diese an die Schule oder direkt an die Adresse des Fördervereins zurück. Sie können Ihren Beitritt auch per Email erklären.

·        Beitrittserklärung Förderverein: Dokument öffnen

·        Kontaktdaten Förderverein: Dokument öffnen

·        Satzung des Fördervereins: Dokument öffnen

Möchten Sie dem Förderverein der Schule eine Spende zukommen lassen, dann diese bitte auf das genannte Konto überweisen oder mit der Schulleiterin der Schule in Kontakt treten. Diese leitet alles Weitere an die richtigen Stellen!

Spenden bzw. Beiträge auf das Konto des Fördervereines der Oscar-Kjellberg Oberschule in Finsterwalde e.V.:

Sparkasse Elbe- Elster,

IBAN: DE18 18051 0000 2010 235 71